Ocean Pub - Achterbahn des Lebens
Snippet: Kein Medley? Flash downloaden!

ACHTERBAHN DES LEBENS
[in den Warenkorb]

Achterbahn des Lebens
(EP, 2009)

Spieldauer: 25:14 Minuten

01. Wir (4:25) Für 99 Cent downloaden
02. Verrückt (3:21) Für 99 Cent downloaden
03. Alles was zählt (3:59) Für 99 Cent downloaden
04. Der Ausstieg (5:44) Für 99 Cent downloaden
05. Why always me (4:40) Für 99 Cent downloaden
06. Strong Tiger * (3:00)

[* Bonustrack]


Die Achterbahn des Lebens - ein metaphorisches Bild zum ständigen Auf und Ab in unserem Leben ist zugleich der Aufhänger einer waschechten Rocküberraschung anno 2009: Joffrey Legner meldet sich zurück mit seinem brandneuen Projekt Ocean Pub und erzählt auf der Debüt-EP von den Stolpersteinen, die uns tagtäglich vor die Füße geschleudert werden. Der Sänger und Songwriter aus Filderstadt (in der Nähe von Stuttgart) versammelte für seine ambitionierte Platte drei hochtalentierte Studiomusiker, mit denen er sich Mitte des Jahres im Proton Recording Studio verschanzte.

Herausgekommen ist ein grundehrliches Stück Deutschrock mit emotionalen Texten, die zwischen Resignation und Hoffnung pendeln, einer gnadenlos druckvoller Produktion und beseelten Gitarren-Soli. Ohne die Unterstützung eines Labels finanzierte Legner die gesamten Aufnahmen selbst, trug die Herstellungskosten und freut sich jetzt natürlich auf jeden Musikliebhaber, der sein Engagement zu schätzen weiß. Wer neugierig geworden ist, riskiert ein Ohr und checkt die Achterbahn des Lebens in der knackigen Snippet-Version.

Rezensionen folgen.


 

 

LuckyLooser - Arm & Reich
ARM & REICH
Lyrics downloaden

Arm & Reich
(EP, 2007)

Spieldauer: 17:08 Minuten

01. Arm oder Reich (4:10) Kostenlos downloaden
02. Morgenmuffel (3:30) Kostenlos downloaden
03. Wer war Ich? (4:35) Kostenlos downloaden
04. Straßenjunge (4:57) Kostenlos downloaden
05. Nostradamus *
[* Bonustrack]


Mit der Debüt-Single ARM & REICH besiegelte Joffrey Legner 2007 seine Rückkehr zur Musik. Zwar währte die Band in der LuckyLooser-Besetzung, die aus alten und neuen Mitsreitern bestand, nicht lange - dafür konnte aber endlich wieder etwas wohltuende Studioluft geschnuppert werden. Zu den großen Highlights der Single zählen neben dem abwechslungsreichen Songwriting Peter Craig Svobodas beherzte Gitarrensoli. Mit dem Bonustrack NOSTRADAMUS beworben sich LuckyLooser für den Eurovision Songcontest.